FANDOM

David Anthony Higgins
Idpg7g6k1hxz6g1p
Name   -   David Anthony Higgins
Beruf   -   Schauspieler und Drehbuchautor
Rolle   -   Reginald Bitters
Geburtsdatum   -   9. Dezember 1961
Geburtsort   -   Des Moines, Iowa
IMDb
David Anthony Higgins wurde am 9. Dezember 1961 in Des Moines, Iowa geboren. Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor.

LebenBearbeiten

Higgins wurde bekannt in seiner Rolle als Craig Feldspar in der von Linwood Boomer entwickelten Fernsehserie Malcolm mittendrin, sowie der Rolle des Joe Farrell in der US-Sitcom Ellen, die in den Jahren 1994 bis 1998 produziert wurde. Higgins arbeitete außerdem als Autor und Darsteller für das Sketch-Comedy Format The Higgins Boys and Gruber. In der von Joel Hodgson entwickelten Sendung bildete David Anthony Higgins ein Trio mit seinem Bruder Steve und Dave „Gruber“ Allen. Die Show lief auf dem US-amerikanischen Comedy Channel. 1997 war Higgins in der kanadischen Komödie The Wrong Guy als einer der Hauptdarsteller zu sehen. Higgins schrieb außerdem mit Dave Foley und Jay Kogen das Drehbuch zum Film und wirkte als einer der Filmproduzenten. Higgins spielt auch in der Nickelodeon-Serie Big Time Rush den Hotelmanager Mr. Bitters und in der Sitcom Mike & Molly Harry.

FilmografieBearbeiten

  • 1994–1998: Ellen (Fernsehserie, 102 Folgen)
  • 1998: Spiel auf Zeit (Snake Eyes)
  • 2000–2006: Malcolm mittendrin (Malcolm in the Middle, Fernsehserie, 39 Folgen)
  • 2009–2013: Big Time Rush (Fernsehserie, 36 Folgen)
  • seit 2011: Mike & Molly (Fernsehserie)
  • 2011: American Horror Story – Die dunkle Seite in dir